GCJZ Oldenburg siteheader

Gesellschaft CJZ Oldenburg e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Oldenburg e.V.
c/o Ellen-Angela Winkler-Weiß
Marschweg 125,
26131 Oldenburg

Fon 04 4 1- 50 34 74
E-Mail cjzol@gmx.de
Homepage www.gcjz-oldenburg.de

Jüdische Kulturtage 2012: „Israelische Lieder und Geschichten“

Mit Elija Avital, Berlin

20. Juni 2012


Synagoge - 19.00 Uhr
Wilhelmstraße 17, Oldenburg


Die biblischen Geschichten wurden ursprünglich mündlich überliefert. Elija Avital (Foto links)setzt diese Tradition fort. Wie ein Minnesänger, wie ein Erzähler am Lagerfeuer erzählt er den Menschen von Geschichten über sie selbst, über ihre Sehnsüchte, ihre dunklen Geheimnisse, ihre Tugenden.

Er erzählt diese Geschichten nicht allein. Ihn begleiten sein Akkordeon und seine Trommel. Die Musik verleiht den Geschichten einen atmosphärischen Raum und die Klänge rufen Landschaften, Wege und Zeiten vor dem inneren Auge hervor.

Nähere Informationen zu Elija Avital finden Sie unter:
www.frei-erzaehlt.de

Dieses Konzert wird gefördert durch den Zentralrat der Juden i.D.